Klaus SchaalIch wurde am 16.02.1955 in Nürtingen geboren. Nach dem
Besuch der Grundschule Wolfschlugen erfolgte ein Wechsel in
die Realschule nach Nürtingen. Nach erfolgreichem Abschluss
der mittleren Reife erfolgte dann ein Wechsel zum Wirtschaftsgymnasium in Nürtingen. Dort habe ich 1974 das Abitur erfolgreich bestanden.

Nach Ableistung des 15-monatigen Grundwehrdienstes habe ich dann im Herbst 1975 das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen aufgenommen. Das Erste Juristische Staatsexamen wurde dann im Herbst 1980 erfolgreich bestanden.

Im Anschluss daran erfolgte in der Zeit von Frühjahr 1981 bis Frühjahr 1983 die 2-jährige Referendarausbildung. Das Zweite Juristische Staatsexamen wurde dann im Jahr 1983 erfolgreich abgeschlossen. Am 23.09.1983 habe ich mich dann als Rechtsanwalt in Wolfschlugen selbstständig gemacht.

Diese Tätigkeit übe ich seit diesem Zeitpunkt aus.

Die jetzigen eigenen Kanzleiräume wurden im Jahr 1997 bezogen.

In meiner Rechtsanwaltskanzlei sind überwiegend 3 Mitarbeiter beschäftigt. Eine
Rechtsfachwirtin, sowie 2 teilzeitbeschäftigte Rechtsanwaltsfachangestellte.

In unserer Rechtsanwaltskanzlei wird großen Wert auf die individuelle Betreuung der Mandanten gelegt.Dies betrifft sowohl die Betreuung durch den Kanzleiinhaber als auch durch das Sekretariat.

Mitgliedschaften:

  • Rechtsanwaltskammer Stuttgart
  • Anwaltsverien Stuttgart
  • Mitglied im Deutschen Anwaltsverien


Gerichtszulassung
Ich bin bei allen Amts-/Land-/ und Oberlandesgerichten vertretungsberechtigt.